Schachklub Wiehre

NACHRICHTEN

2018

3 Mannschaften

Aufstieg

Jahresrückblick

Meisterschaft

Mitgliederanstieg

siegreich

Jahresrückblick 2018

Ein erfolgreiches, großartiges Jahr 2018 !

Meister !!!!! Kannst du dich noch erinnern, das war am 22.04.2018. Es war die vorletzte Runde im Bezirk Freiburg und unsere einzige Mannschaft hatte 3 Punkte Vorsprung vor Freiburg West . Das war die Meisterschaft. Nebenbei bemerkt, die Saison 2017/2018 wurde bei 9 Runden mit 8 Siegen und einem Unentschieden abgeschlossen. Der Aufstieg in die Bereichsliga Süd Staffel 3 war verdient.

Die Serie geht weiter in der Bereichsliga. 3 Spiele, 3 Siege, Tabellenführung! Das ist einfach super. Und das Erstaunlichste kommt noch. Die Mitglieder bei unserem Verein sind gestiegen, aktuell sind es 29. So können wir sogar 3 Mannschaften aufstellen. Wir haben eine zweite Mannschaft, die im Schachbezirk Freiburg Kreisklasse C spielt und mit 3 Mannschaftspunkten aus 2 Spielen ein ordentliches Ergebnis eingespielt hat. Die dritte Mannschaft spielt im im Schachbezirk Freiburg Kreisklasse D und hat eine 100% Erfolgsquote, 2 Spiele und 2 Siege. So kann es weiter gehen

Resumee: Das Jahr hat alle Vorstellungen mehr als übertroffen. Doch auch 2019 müssen wir , wie unser 1. Vorstand es sieht, von Spiel zu Spiel denken. Auf geht's!