Schachklub Wiehre

NACHRICHTEN

Remis in der 1. und 3. Mannschaft

Sieg in der C-Klasse

Wiehre weiter vorne

Wiehre hält stand

Der vorletzte Spieltag ist geschafft und die Ergebnisse sind einerseits erfreulich, aber auch auf der anderen Seite überraschend.

Unsere 1. Mannschaft war in der Bereichsliga mit unseren ersten und besten 8 Spielern perfekt aufgestellt gewesen. Doch leider konnten sie nur mit einem 4:4 am Ende wieder nach Hause fahren. Sölden war wohl in guter Form gewesen und hatte ein paar gute Spieler für den Tag zusammengetrommelt. Für die Tabellenführung hat es zwar dadurch leider nicht gereicht aber mit ein wenig Glück, kann dies in der Letzten Runde durchaus noch möglich sein, da wir uns mit Rang zwei auch nur knapp darunter befinden.

Die 2. Mannschaft hat in der C-Klasse gegen Freiburg-West ein leichtes Spiel gehabt und die Partien relativ schnell bestritten, sodass überraschenderweise der Spieltag recht schnell auch schon wieder mit einem Sieg von 4:1 vorbei war. Die Tabellenführung bleibt damit der Mannschaft sicher.

Unsere 3. Mannschaft hat tatsächlich gegen die 3. Mannschaft aus Ettenheim einen schweren, wenn nicht sogar den bisher schwersten Gegner in der D-Klasse gehabt, da dieser doch recht ordentlich in der Liga angetreten ist. Dank unseres dritten und vierten Brettes konnte eine Niederlage noch verhindert werden. Ein Unentschieden ist daher vollkommen zufriedenstellend, zumal wir noch immer unseren 1. Platz innehaben.