Schachklub Wiehre

NACHRICHTEN

1. Spieltag

Mannschaftskampf 2. Mannschaft abgebrochen

Saison 2019/2020

Unser liebes Vereinsmitglied Heinz Dietz verstarb

Rückblick auf die 1. Spielrunde

Liebe Schachfreunde,

der erste Spieltag der Schachsaison 2019/2020 ist vorbei. Der 1. Mannschaft gelang der Auftakt in Endingen mit einem 7:1 Sieg. Die 3. Mannschaft verlor zuhause 2:3. Und was war mit der 2. Mannschaft?

 

Hier gab es einen tragischen Ausgang. Während des Mannschaftskampfes unserer 2. und 3. Mannschaft bei uns im FT hat unsere liebes Vereinsmitglied Heinz Dietz einen Schlaganfall erlitten und ist im Laufe des Tages in der Klinik verstorben. Dies war für alle Anwesenden ein großer Schock gewesen und ist es immer noch für den Verein. Auch wenn Heinz erst seit gut einem Dreivierteljahr in unserem Verein war, hat er sich doch schnell zu einem verdienten und verlässlichen Mitspieler entwickelt, der jeden Freitag dabei war und auch bis spät in die Nacht noch spielen wollte, wo andere Vereinsspieler längst gegangen waren. Auch an den Sonntagsspielen die er bereits mitmachen konnte, war er immer dabei gewesen. Heinz - R.I.P.

 

Sein Verlust ist schmerzhaft und er wird uns und dem Verein fehlen. Die Gedanken sind auch bei seiner Familie und wir wünschen ihnen in dieser schweren Zeit alles erdenklich Gute und viel Kraft.

 

Behalten wir Heinz stets in guter Erinnerung und spielen unsere nächste Ligapartie zu seinen Ehren.

Der Mannschaftskampf für unsere 2. Mannschaft musste so abgebrochen werden. Dieser wird am 27.10.2019 wiederholt.