Schachklub Wiehre
Freitag! ab 18:00 Uhr!
Spielabend im FT Hotel

NACHRICHTEN

BSV: neue Spieltermine

aktuelle Coronalage

BSV

Personenbegrenzung

Schnelltest

Situation im FT

Spieltermin 4.7 und 25.7

zu hinterfragen

Der Badische Schachverband hat schon vor längerer Zeit neue Termine vergeben, nämlich den 04.07.2021 sowie den 25.07.2021. Unsere Gegner an diesen Spielterminen sind hier zu sehen. Doch es gibt mehrere Fragezeichen, ob gespielt werden kann. Die erste Frage ist "Was gilt aktuell in Freiburg?", die zweite "Wie sieht es mit unserem Spiellokal aus?"

Die vorläufige Situation: In Freiburg sind Treffen von bis zu zehn Personen aus nicht mehr als DREI HAUSHALTEN sind möglich, bei 8 SPIELER pro Mannschaft ist das schon das erste Hindernis. Auf der Homepage unseres Spiellokals, das FT Hotel, wird informiert "ab dem 5. Juli 2021 öffnen wir wieder unser Türen.  Das Restaurant ist Samstag, Sonntag und Feiertag geschlossen. In der Gastronomie gilt Personen ohne Genesenen- oder Impfnachweis müssen  einen negativen Schnelltest vorlegen.  Auch die Anzahl der Personen ist begrenzt. In Innenräumen ist pro Person je 2,5 angefangene Quadratmeter Gastraumfläche erlaubt.

So habe ich meine Zweifel, dass die Spieltage stattfinden.

Author: Edelmut Struth