NACHRICHTEN

Sieg und Aufstieg der 1. Mannschaft

Aufstieg in die Landesliga

Sieg gegen Heitersheim

Nach langem Stillstand in den Schachligen war die Freude übergroß, zumindest ab der Bereichsliga aufwärts, dass die Spiele am 04.07.2021 nach fast eineinhalb Jahren fortgeführt werden konnten. Sogleich trat unsere 1. Mannschaft mit einer sehr guten Mannschaft gegen die 2. Mannschaft aus Heitersheim an. Man merkte, dass unsere Spieler nach der langen Pause wieder Lust hatten am Brett sich auszutoben und ihr Bestes zu geben. Und tatsächlich hatte die lange Unterbrechung keine negativen Folgen auf die deren Leistung gehabt. Mit einem 7:1 siegten sie gegen eine gute und tapfere Mannschaft von Heitersheim.

Auch wenn noch am 25.07.2021 noch ein letztes Spiel für die alte Saison 2019/2020 in und gegen Freiburg West noch ansteht, so ist der Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die Landesliga sicher und unantastbar.

Glückwunsch an alle Spieler, die in dieser Saison für die 1 Mannschaft spielten und zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.

Dennoch und alleine schon aus Respekt vor der Mannschaft aus West werden wir natürlich in guter Form das letzte Spiel in drei Wochen mit dem Willen zu siegen austragen.