NACHRICHTEN

Aufstieg in die Verbandsliga

Kampfloser Sieg der 2. Mannschaft

Sieg der 1. Mannschaft

Der nachgeholte sechste und somit insgesamt neunte Spieltag wurde am Sonntag, den 26.06.2022 ausgetragen. An diesem letzten Finalspiel ging es für unsere beiden Mannschaften immer noch um alles oder nichts. Eine Niederlage hätte daher immer noch bedeuten können, den Aufstieg knapp zu verpassen. Dennoch waren wir aber vorbereitet und hatten für diesen letzten Spieltag noch einmal unsere stärksten Spieler aufgestellt.

Bericht zur 2. Mannschaft

Überraschend haben wir Mitte der Woche zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Mannschaftskampf unserer 2. Mannschaft aufgrund von Spielermangel seitens der 2. Mannschaft von Endingen ausgefallen ist. Mit diesem kampflos gewonnen Mannschaftssieg war der Aufstieg gesichert.

Bericht zur 1.  Mannschaft

Unsere erste Mannschaft hat ihren letzten Spieltag gegen die erste Mannschaft von Ebringen auswärts in Ebringen ausgefochten.

Die Aufstellung und die Ergebnisse waren wie folgt:

Brett Spieler
Ebringen
Wiehre
Ergebnis Ergebnis
1 Kaspereit, Holger Paltrinieri, Nicholas ½ ½
2 Grabe, Lutz Fernandez Aguado, Juan Luis 0 1
3 Bösch, Heinz Osorio-Ortiz, Marcos-Eduardo 0 1
4 Obloh, Harald, Dr. Huber, Robert 0 1
5 Becker, Hans-Peter Litfin, Boris ½ ½
6 Weißflog, Hans-Dieter Stock, Michael 0 1
7 Schüler, Winfried Jehle, Ralf 0 1
8 Kendzia, Karl-Peter Gawlik, Felix 1 0
    Gesamtergebnis 2 6

Ein Brettpunkt entglitt leider unserem Spieler Felix nach hartem Ringen.

Das 6 : 2 für unsere erste Mannschaft ein toller Abschluss und sichert den Aufstieg in die Verbandsliga.

Mit diesem guten Gefühl freuen wir uns daher auch auf die kommende Saison 22/23.

Autor: Dominik Müller