Nachrichten

---

Klassenerhalt so gut wie sicher

April 2013
Endlich mal wieder ein Grund zur Freude – unsere Erste hat den Klassenerhalt so gut wie sicher! In einer spannenden und ausgeglichenen Bereichsliga haben wir damit das Saisonziel erreicht. Am 24.3. hatten wir das wichtige Auswärtsspiel gegen die punktgleiche Mannschaft von Schwarze Pumpe Freiburg. Beide Mannschaften traten in starker Besetzung an, so dass ein knappes Ergebnis zu erwarten war, wie im letzten Jahr. Zunächst holten Ralf und Edi zwei halbe Punkte, doch nach 2 Niederlagen stand es 1:3 und wir mussten zittern. Dann kam die Aufholjagd: Thomas parierte den Mattangriff seines Gegners souverän und hatte enormen Materialvorteil, was zur Aufgabe führte. Alex an Brett 8 wickelte in ein Endspiel mit Mehrbauer ab und gewann sicher – 3:3. Dann gewann Stéphane an Brett 1 nach einem Zeitnotkrimi und brachte uns erstmals in Führung. Als dann noch Bruno Remis spielte war der 4,5:3,5 Sieg perfekt! Wir müssten nur im Extremfall noch ein Relegationsspiel gegen den Abstieg absolvieren, aber das ist mehr als unwahrscheinlich. Wir freuen uns, dass wir auch im nächsten Jahr wieder in der Bereichsliga spielen dürfen, in der wir es durchgängig mit netten, fairen und sympathischen Gegnern zu tun hatten.