Schachklub Wiehre
Freitag! ab 18:00 Uhr! Spielabend im FT
Saisonspiel am 12.12.2021 abgesagt
Saison unterbrochen wegen COVID

aktuelle Nachrichten

Spannender 2. Spieltag

2 Mannschaft 1 Spieler weniger

Sieg in Horben

Unentschieden gegen VS

Die 2. Runde ist gespielt und man konnte alles andere als sicher sagen, wie diese Runde für alle Mannschaften ausgehen würde.

 

Unsere 1. Mannschaft hatte gegen die 1. Mannschaft aus Villingen-Schwenningen gleich in der 2. Runde ein absolutes Spitzenspiel gehabt, bei dem wir nicht sicher sagen konnten, wie das Endergebnis hätte aussehen können. Nach ungefähr zwei Spielstunden zeichnete sich ein zunächst mal klares Bild von 3 : 1 für Wiehre ab, jedoch drohte an dem einen oder anderen noch offenem Brett eine Niederlage für uns. So stand es schon nach drei Stunden 4 : 3 für uns. Das Unentschieden war uns sicher, aber die letzte Partie entschied. Und hier kämpfte der Spieler aus Villingen-Schwenningen gegen die Niederlage und unser Spieler um den Sieg noch einen erbitterten Kampf aus. Schon ein Remis hätte gereicht für den Mannschaftssieg. Leider verloren wir an diesem Brett den entscheidenden Siegpunkt. Wir konnten dennoch mit einem 4 : 4 Unentschieden sehr glücklich und zufrieden aus der 2. Runde herausgehen.

 

Unsere 2. Mannschaft hatte ein Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft aus Horben. Mit einem Spieler weniger konnten wir die Horbener 4,5 : 2,5 schlagen und so uns erst einmal ins Mittelfeld der A-Klasse hocharbeiten.

Autor: