Schachklub Wiehre

Nachrichten

Niederlage in Horben

Sieg gegen Umkirch

Sieg in Kirchzarten

Spieltag vom 10.11.2019

Unsere Mannschaftskämpfe am 2. Spieltag

Am Sonntag, 10.11.2019 fand die 2. Runde der Mannschaftskämpfe statt. Unsere Mannschaft, die mit einer sehr starken Aufstellung, gegen die 1. Mannschaft aus Umkirch daheim angetreten ist, gewann mit einem 8:0 und kann sich somit auf Platz 1 in der Tabelle nach der 2. Runde schon einmal einrichten. Wir hoffen, dass sie sich den Rest der Saison davon auch nicht wegbewegen, sondern eisern verteidigen werden.

 

Unsere 2. Mannschaft hat trotz einer guten Aufstellung doch entgegen aller Einschätzungen eine herbe Niederlage auswärts gegen die 3. Mannschaft aus Horben erlitten. Mit einem 5:1 hatte man nicht wirklich gerechnet, aber die Saison geht noch lange und noch ist nichts verloren. Es zeigt nur, dass wir definitiv auch schon in der B-Klasse auf der Hut sein müssen und es mit Sicherheit nicht einfach nehmen dürfen. Die B-Klasse ist kein Selbstläufer.

 

Unsere 3. Mannschaft gewann hingegen auswärts mit einem 5:0 deutlich gegen die 4. Mannschaft aus Dreisamtal.

 

Daher beglückwünschen wir die beiden Siegermannschaften und bedanken uns bei allen Spielern, die sich in den drei Mannschaften eingebracht haben, um den Verein weiter voranzubringen.

 

Wer mehr wissen will, findet auf unserer Home hier  weitere Informationen