Nachrichten

---

Klassenerhalt gesichert!

Am 19.4.2015 war der letzte Spieltag der laufenden Saison. Wir hatten es zu Hause mit dem Tabellenletzten Zähringen IV zu tun. Die Gäste hatten noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt, wir dagegen brauchten mindestens ein 4:4, um aller Abstiegssorgen ledig zu sein. Da Zähringen nur mit 7 Leuten antrat, ging der erste Punkt gleich an Johannes – Vorteil für uns. Dann lief es weiter gut: Patrick gewann schnell und sicher, und Enrico überzeugte mit einem starken Mattangriff – 3:0. Danach spielten Ralf und Edi Remis – wir hatten die 4 erwünschten Punkte, der Abstieg war kein Thema mehr. In der Folge kamen die Gäste auf und es stand bald nur noch 4:3. In der letzten Partie hatte es Uwe mit einem klar DWZ-stärkeren Spieler zu tun, die Partie war aber ziemlich ausgeglichen. Da den Zähringern jedoch nur noch ein Sieg half, versuchte der Gegner alles, opferte die Qualität für einen Freibauern und stellte diverse Mattfallen. Aber Uwe war einfach glänzend aufgelegt und hielt allem stand. Nach ca. 5 Stunden Spielzeit war sein Sieg dann unter Dach und Fach, was gleichbedeutend mit unserem 5:3 Mannschaftssieg war. Wir freuen uns, auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse zu spielen – wir haben den Klassenerhalt verdient!