Nachrichten

---

Nichts zu holen in der Talvogtei

Am 3.10.2015 spielten wir bei den Bezirksblitzmeisterschaften für Mannschaften in Kirchzarten mit. Das von Dreisamtal klasse organisierte Turnier lockte leider nur 3 Gastvereine an – Heitersheim, Zähringen (mit 2 Mannschaften) und uns. Da der Gastgeber noch mit 2 Teams antrat, waren wenigstens 6 Mannschaften am Start. Highlight aus unserer Sicht war die Ansprache von Max Scherer, der seine Freude über unser Kommen ausdrückte – so etwas kommt bei uns natürlich immer gut an! Ach ja, die Ergebnisse … Wir wurden in diesem starken Feld leider Letzter mit immerhin einem Mannschaftssieg und 6,5 Brettpunkten. Aus 10 Partien war die Punktausbeute übersichtlich. Topscorer waren Isak und Ralf mit jeweils 2 Punkten, in diesem Feld verständlich.

Als Einziger blieb Isak dann noch zu den Einzelmeisterschaften, wo er mit weiteren 19 Runden einen wahren Marathon absolvieren musste – Respekt! Ein vorderer Platz war in diesem Feld nicht zu erreichen, aber er holte doch einige Punkte!