Nachrichten

---

Erneute Heimniederlage

Am 14.12.2014 stand das Heimspiel gegen Schwarze Pumpe 1 auf dem Spielplan. Leider traten wir mit einem Spieler weniger an – die Tradition wurde also sozusagen fortgesetzt! Da Schwarze Pumpe auch noch an allen sieben Brettern eine höhere DWZ aufweisen konnte, waren die Rollen klar verteilt. Carlo Maria und Bruno schafften jeweils ein Remis, dennoch lagen wir recht bald deutlich mit 1:4 zurück – ein Debakel bahnte sich an! Als dann aber Uwe und Ralf ihre Partien souverän gewannen, schnupperten wir kurz an der Überraschung, denn es stand nur noch 3:4. Leider reichte es am Ende nicht zum Punktgewinn und wir unterlagen nach langem Kampf verdient mit 3:5, was in dieser Saison unser Standardergebnis zu sein scheint. Jetzt sind wir wie befürchtet mitten im Abstiegsstrudel – aber das sind wir ja gewohnt…