Saison 2023/2024 beendet

Auswärtssieg

Heimsieg

Dritte Mannschaft

Am achten Spieltag der Saison traf unsere dritte zuhause auf die dritte von Heitersheim. am letzten Brett entschied Thomas nach einer soliden Partie das Spiel für sich. Karsten war lange auf Augenhöhe mit seinem Gegner, musste sich aber geschlagen geben. Shahriyar ist schnell und sicher siegreich hervorgegangen. Nach einer langen Partie verbuchte Edi den Brettpunkt am dritten Brett für sich. Eine Position weiter vorne trennten sich Ralf und sein Gegner unentschieden. Am ersten Brett fiel die Entscheidung zuletzt, wobei Heitersheim den Brettpunkt gewann. In Summe können wir uns durch einen 3,5-zu-2,5-Sieg den Aufstieg sichern.

Zweite Mannschaft

Unsere zweite Mannschaft spielte dieses Mal gegen den Schachklub Rheinfelden. Gegen diesen mussten wir in Unterzahl antreten, sodass wir einen Brettpunkt im Rückstand waren. Fabian an siebter Stelle verlor sein Spiel, Dominik gewann durch einen taktische Kombination sehr früh. Olli holte einen Punkt nach einer sauberen Partie. Eins weiter vorne gewann Declans Gegner. Uwe glänzte bei seiner starken Partie und siegte. Adrian Okeagu verbuchte einen halben Punkt am zweiten Brett. Mannschaftsführer Jannis führte lange Zeit eine ausgeglichene Partie, verlor aber am Ende. Rheinfelden gewann an diesem Tag mit 4,5 zu 3,5 Brettpunkten.

Erste Mannschaft

Die erste Mannschaft trat gegen Schwarze Pumpe Freiburg an. Infolge von Unterzahl des Gegners gingen wir von Anfang mit einem Punkt Vorsprung in den Spieltag. Boris gewann schnell nach etwa 10 Zügen durch eine Taktik. Kurz danach gewannen Nicholas, Marcos und Juan an den Brettern Nummer Eins, Zwei und Drei. Adrian Ostre bescherte der Mannschaft ebenfalls einen halben Brettpunkt. Ruben verlor an sechster Stelle. Durch das Remis von Michael Gihr in der Schlusspartie kann unser Team auf ein starkes Sechs-zu-Zwei-Ergebnis zurückschauen und gewinnt den achten Spieltag der Saison.

Autor: Björn Sattelberger