Saison 2023/2024 beendet

Fünfter Spieltag der Saison 23/24

3 Mannschaften

Dritte Mannschaft

Unsere dritte musste sich beim Auswärtsspiel am 21. Januar mit der vierten von Emmendingen messen. Da diese mit zwei Spielern weniger antrat hatten wir von Anfang an zwei Brettpunkte mehr. Leandro und Björn S. konnten etwa zeitgleich ihre jeweiligen Partien für sich entscheiden und bescherten unserem Team zwei weitere Brettpunkte. Nach etwa eineinhalb Stunden fanden auch die Spiele von Oliver und Robin ein Ende und die Mannschaft ging mit einem 6 - 0 nach Hause.

Zweite Mannschaft

Die zweite Mannschaft traf zu acht auf den Schachklub Neustadt. Eddie holte der Mannschaft schnell einen halben Brettpunkt durch ein Unentschieden. Wenig später gingen die Partien an den Brettern Fünf und Acht durch Dominik und Uwe als Remis aus. Declan siegte auf der siebten Position. Währenddessen kämpften noch unsere Spieler an den ersten drei und dem sechsten Brett. An erster Stelle musste sich Mannschaftsführer Jannis geschlagen geben und an zweiter und dritter Stelle verbuchten Yunus und Adrian je einen Sieg für sich. Ibrahim verlor sein Spiel, so dass das Team auf einen 4,5 zu 3,5 Sieg zurückschauen kann und sich jetzt auf dem 4. Platz in der dritten Bereichsliga Süde befindet.

Erste Mannschaft

Unsere erste Mannschaft kämpfte gegen Waldshut-Tiengen. Die Partie am achten Brett entschied sich durch die Remis-Annahme durch Ralf als erste. Adrian O. verlor im Endspiel durch die materielle Überlegenheit des Gegners. Marcos an zweiter Stelle hat nach zwei überraschenden Wendungen dem Mannschaftskonto einen Punkt beschert. Björn R. hat nach einer starken Partie ebenfalls einen Sieg errungen. Nicholas an vorderster Stelle gewann auch nach einer überlegenen Stellung. Nur noch die Spiele an den Brettern Drei, Vier und Fünf liefen noch. Juan und Boris verloren, wobei Michael G. siegte, so dass die erste Mannschaft wie die zweite den Spieltag mit einem 4,5 zu 3,5 abschließen konnte.

Autor: Björn Sattelberger